Frauenärztinnen Kassel


Kontakt
Goethestraße 47
34119 Kassel
Telefon: 0561 - 77 30 51

Ihr Weg zu uns | Kontakt
Impressum
Datenschutz
 


Kunst

In unseren Praxisräumen geben wir in wechselnden Ausstellungen Künstlerinnen Gelegenheit, ihre Werke zu präsentieren.


Aktuelle Ausstellung:

„durch die zeiten“
Werkschau der Malerin Doris Wepler
25.4.2022 – 30.4.2023
www.malereidoriswepler.info

Ausstellung Doris Wepler
 



Frühere Ausstellungen

• 2021 Annelie Hornbostel: www.anneliehornbostel.de

• 2020 Magna Hildebrand:

Magna Hildebrand, Solidaritätsausstellung

Gerne bin ich der Einladung gefolgt und zeige Pleinaires, Collagen und Kalligraphien. Meine Pleinaires sind Acrylgemälde, die an schönen Tagen in der freien Natur entstehen. Ich ziehe einfach mit dm Malzeug los und lasse den Blick schweifen. Wenn ich eine Szene gefunden habe, in der mein Blick lange gefangen ist, entstehen diese Bilder. Für die Collagen habe ich mich dem freien assoziativen Spiel mit der Bilderflut aus Werbung und Illustrierten hingegeben. Der Geist arrangiert die Rollenklischees neu und die Aussagen laden die BetrachterInnen erneut zu freiem Gedankenspiel ein. Die Kalligraphien, „Schriftbilder“, arbeiten aus Worten heraus. Basis ist die Chinesische Kalligraphie und Tuschemalerei. Ich spiele mit Worten und Gedanken und lasse sie mit der Tusche in Bilder fliessen.

Auszüge aus der Eröffnungsrede von Holger Birkholz (PDF)
Vita Magna Hildebrand (PDF)

• 2018 Doris Wepler-Bröckel:

Doris Wepler-Bröckel ist Hebamme und seit vielen Jahren Geschäftsführerin eines Familienpflegedienstes in Berlin. In ihrer Freizeit ist sie passionierte Malerin und widmet sich dabei auch den Themen rund um Schwangerschaft, Sexualität und Weiblichkeit. Heraus kommen dabei Werke, die bewegen.

Die Bilder können in unseren Praxisöffnungszeiten gerne besichtigt und auch käuflich erworben werden.

Ausführlichere Infos über die Künstlerin (PDF)

• 2017 Karin Leutner

• 2016 Korina Brockhaus “Through my eyes"

• 2015 Uta Leitenberger „Licht-Bilder“: www.utaleitenberger-art.de

• 2014 Barbara Beer „Erdmalerei“: www.barbarabeer.de

• 2013 Karin Fuchs-Hillejan: www.karinfuchs.de


Nach oben